Die Hochdruckverstärker (Booster) von SIGMA ELECTRONIC sind Eigenentwicklungen, die sich durch hohe Leistung und das Swiss-Made-Label auszeichnen – Garant für Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Sie ermöglichen die Verstärkung des Drucks in einem Druckluftnetz oder einem lokalen Kompressor, um Hochdruck-Dichtigkeitsprüfgeräte von SIGMA oder andere Geräte zu versorgen, die einen hohen Druck erfordern.
Sie sind für den Einsatz mit den Hochdruck-Dichtigkeitsprüfgeräten der Serien SM-8850 und SM-8850E optimiert und mit unterschiedlichen Multiplikationsfaktoren erhältlich, um individuellen Anforderungen besser gerecht zu werden. Sie sind als Standalone-Version oder durch das Dichtigkeitsprüfgerät gesteuerte Version erhältlich. Um den für das 50-bar-Gerät erforderlichen Höchstdruck bereitzustellen, ist zudem eine Höchstdruckversion mit einem Eingangsdruck von bis zu 20 bar und einem Ausgangsdruck von bis zu 55 bar erhältlich.
Die maschinengesteuerten Höchstdruckverstärker sind auf eine effiziente Luftnutzung ausgelegt und werden nur bei Bedarf aktiviert (wenn der verfügbare Druck niedriger als der erforderliche Druck ist), wodurch der Luftverbrauch reduziert und die Lebensdauer der Kompressoren deutlich verlängert werden. Sie ermöglichen einen Eingangsdruck von 20 bar und liefern einen Ausgangsdruck von bis zu 55 bar.
Manometer für Eingangsdruck Manometer für Ausgangsdruck Druckeinlass-Schnellkupplung, ISO 6150C Auslasskupplung mit Doppelkonusdichtring, geschraubt, Edelstahl