/    de  /    fr  /    en 
 /   Downloads
Anmelden

Mein Verlauf
  • Produkte
  • Suchanfragen
Keine Treffer
Schnellerfassung
ISO 11901/CNOMO E.24.54.815.N/ ~VDI3003

Wirkungsweise
Das Druckmedium ist handelsüblicher und umweltfreundlicher Stickstoff. FIBRO-Gasdruckfedern werden serienmäßig bis max. 150 bar (180 bar) gefüllt. Je nach Federgrösse und Federtyp entspricht dieser Fülldruck Anfangs-Federkräften von 30 daN bis 18300 daN.
Druckaufbau
Beim Federhub dringt die Kolbenstange in den Druckraum ein. Je nach Hublänge wird das Volumen des Druckraumes verkleinert. Der dadurch bedingte Druckanstieg ist vom Schaubild der Federgröss als Faktor abzulesen. Die Endkraft ist also die Anfangsfederkraft x Druckaufbaufaktor.
Arbeitstemperatur
Die Arbeitstemperatur soll +80°C nicht übersteigen.
Variabler Fülldruck
Mit variablem Fülldruck lässt sich die Federkraft variieren, und die ist auf einem Schaubild der Federgrösse abzulesen.
Einbauempfehlungen
FIBRO-Gasdruckfedern arbeiten in jeder Lage. Es ist ohne Bedeutung, ob die Gasdruckfeder im Ruhezustand belastet oder unbelastet ist.
Wartung
FIBRO-Gasdruckfedern sind für wartungsfreien Dauerbetrieb ausgelegt. Vor dem Einsatz ist zu empfehlen, die Kolbenstange leicht einzuölen. Dichtungs- und Führungselemente können leicht und in kürzester Zeit ausgewechselt werden. Sie sind als Ersatzteilsatz erhältlich. Jedem Ersatzteilsatz liegt eine ausführliche Wartungsanleitung von Gasdruckfedern bei.
Achtung
Gasdruckfedern dürfen nur mit handelsüblichem Stickstoff gefüllt werden.
Unsere Empfehlungen
Anfangsfederkraft Hub max. Fülldruck
bis bis bis
Unsere Webseite verwendet Cookies um das Browsing Erlebnis für Sie zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite verwenden, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu